Romantischer Winkel erneut ausgezeichnet

Das beliebte Wellness-Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa im Harz ist nun bereits zum vierten Mal eines von den 20 „Top-Tagungshotels“ in Deutschland. Am Sonntag, dem 17. September wurde der „Romantische Winkel“ in der Kategorie „Klausur“ in Pforzheim im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung ausgezeichnet.

Ulrike Hellmich, Projektleiterin im Bereich Conference & Travel Management, nahm den Preis entgegen. „Dass wir jetzt zum vierten Mal und sogar zum dritten Mal direkt in Folge unter die Top 20 gewählt wurden, ist für uns eine ganz besondere Ehre, da es in der Regel nur Hotels mit sehr großen Tagungskapazitäten unter die Top 20 schaffen“, berichtet Ulrike Hellmich. „Das zeigt uns, dass der Romantische Winkel nicht mehr nur ein Geheimtipp für Tagungen ist. Große Firmen wählen bewusst unser Haus, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, da bei uns der passende Rahmen vorhanden ist. Zusätzlich bieten wir im Bereich Tagung und Business-Übernachtungen geprüfte Standards, die in diesem Jahr zum dritten Mal hintereinander mit dem Siegel Certified Conference Hotel und Certified Business Hotel erfolgreich erneuert wurden“, ergänzt Direktionsassistent Matthias Reuter.

Die Meetings, Tagungen und Seminare finden im Romantischen Winkel in drei außergewöhnlichen Veranstaltungsräumen für maximal bis zu 50 Personen in einer historischen Jugendstil-Villa statt, die separat auf dem Hotelgelände steht und damit Ruhe und Abgeschiedenheit vom restlichen Hotelbetrieb verspricht. Durch den Blick auf den am Hotel gelegenen See sowie dem Hotelgarten mit Pool bleibt zudem die Konzentration erhalten. „Wer will, kann natürlich auch gleich im abgeschiedenen Garten vor der Villa direkt im Grünen oder direkt im Wald tagen. Wir organisieren gerne jeden noch so ausgefallenen Sonderwunsch“, erläutert Hotelinhaberin Nora Oelkers.